Home
Biographien
Highlights Diskographien
Aktuelles - Events
Musik & Fotogallerie
Kontakt
Gästebuch
       



Die beidseitige musikalische Erfahrung und die persönliche Harmonie bildeten eine positive Fügung für die heutige Zusammenarbeit. Im Jahre 1999 wurde die erste gemeinsame CD „griechischer Seelenzauber“ produziert, die grösstenteils selbst komponierte, griechisch interpretierte Lieder enthält. Im gleichen Jahr wurden sie zu einer weiteren CD-Produktion durch Readers Digest (Das Beste) eingeladen. Im Jahre 2002 haben sie im Schweizer Projekt „Musik & Migration SG2003“ anlässlich des Jubiläums 200 Jahre Kanton SG, mit ihrer Musik Griechenland vertreten. Neben verschiedenen Auftritten und Anlässen wie in den Regierungsgebäuden, Ferienmessen etc. Wurde anlässlich dieses Projektes die CD und das Buch „LO Berde“ produziert in dem sie u.a. mit einem griechischen Lied Griechenland vertreten haben. Im Juli 2004 wurde das Ballett „Alexis Zorbas“, dem bekannten Werk von Mikis Theodorakis in der Universität Konstanz zusammen mit dem UNI-Symphonieorchester und einem Chor aufgeführt. An diesem Anlass war Eleni  Solistin, und Petros übernahm das Soloinstrument Bouzouki. ...mehr unter  "Highlights"...


Eleni wurde 1967 in Deutschland geboren. Die Liebe zu Griechenland, zur griechischen Musik und zum Gesang entwickelte sich schon sehr früh. Als 12-jährige trat sie mit ihrem Zwillingsbruder an verschiedenen Konzerten in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf. 1986 zog sie in die Schweiz, um im selben Jahr die ersten Studioaufnahmen mit bekannten griechischen Liedern einzusingen. In den nächsten Jahren arbeitete Sie mit verschiedenen griechischen Gruppen und Musikern zusammen. 1996 wurde sie zur Produktion einer weiteren CD durch Readers Digest (Das Beste) eingeladen in der Sie mehrere Lieder solo einsang. Im gleichen Jahr folgte eine weitere Aufnahme in italienischer Sprache. 1998 begann dann die Zusammenarbeit mit „Orpheas“ (Petros). ...mehr unter "Highlights"..


Petros wurde 1958 in Griechenland geboren. Schon in seiner Kindheit wurde er von griechischer Musik durch seinen Vater begleitet. Seit seinem 14. Lebensjahr trat er vor Publikum mit seinem Vater in der Schweiz auf, wo er die Bouzouki spielte. Im Alter von 15 Jahren kehrte er nach Griechenland zurück und sammelte seine professionellen Erfahrungen in der Musik aus vielen, wertvollen Zusammenarbeiten mit bekannten Musikern Griechenlands. Im Jahr 1981 kehrte er in die Schweiz zurück.Es folgen viele Auftritte mit seiner Familienband „Orpheas“ in der ganzen Schweiz und Österreich. Die erste Diskographie war eine gemeinsame Produktion mit „Trio Mykonos“ und „Oberalp Kapelle“, eine Kombination aus griechisch-schweizerischer Folklore. Diese wird in einer Fernsehsendung im Schweizer Fernsehen live vorgestellt. Mehrere Jahre spielte er mit seiner Familie als „Orpheas“. Dann wurde das erste Album der Familienband „Orpheas“ mit bekannten griechischen Liedern produziert. 1998 begann die Zusammenarbeit Eleni. ...mehr unter "Highlights"..


 
   
   
   
Top